Energie tanken, neuen Mut entwickeln, über sich hinaus wachsen mit Sing-Yoga für Anfänger

Neu: Sonntag, 6. und 20. September 2020, jeweils 11.00 - 13.00 Uhr.

  • Du magst das ganz einfach Singen, Töne und Mantras - oder möchtest es gerne einmal ausprobieren
  • Du wünschst Dir eine sanfte Übungspraxis um Energie zu tanken körperlich gesund zu bleiben? 
  • Du möchtest ein Programm, das Körper, Geist und Seele anspricht und Du auch noch Deine Stimme trainierst
  • Du traust Dich vielleicht nicht in ein "normales" Yogastudio, weil Du Dich zu unbeweglich, zu steif, nicht "stylish" genug fühlst?
  • Du bist oft gestresst und willst Dich effektiv entspannen?
  • Du brauchst einen körperlichen Ausgleich zum vielen Sitzen?
  • Du überforderst Dich häufig eher, und stehst Dir mit Deinen Ansprüchen an Dich selbst manchmal im Weg?
  • Du bist neugierig, was Yoga und einfaches Singen ohne Leistungsanspruch verändern können - innerlich und äußerlich? 

Wir gehen gemeinsam den Weg zur inneren Freiheit und Ruhe. Üben uns darin, immer wieder zurück zu finden auf diesen Weg, auch wenn wir mal wieder in Atemlosigkeit und in die Hektik des Alltags geraten. 

 

Das besondere Übungsrepertoire beeinhaltet ein "Warm Up" für Deinen Körper und Deine Stimme, spezielle einfache Übungen zur Lockerung und Stärkung von Körper und Stimme. Eine ausgewählte Übungsabfolge (Kriya) aus dem Kundalini-Yoga, Mantras zum Mitsingen, eine Tiefenentspannung und eine Atemmeditation. Du bekommst durch den gemeinsamen Start eine Einführung in die Kombination von meditativem Singen und Yoga-Haltungen.

 

Durch weiteres Üben wirst Du immer mehr innere und äußere Beweglichkeit finden und mehr und mehr Energie für Deinen Alltag haben. Und das Wichtigste: Du bekommst Hilfestellungen, um wirklich dran zu bleiben. Jeder Weg der Veränderung braucht Zeit und Übung. Erschaffe Dir eine Insel der inneren Einkehr und Entspannung inmitten Deines Alltags. Lass' uns gemeinsam üben ohne Vergleich, und Bewertung. Mit Freundlichkeit und Geduld Dir selbst gegenüber. Lotos-Sitz und andere "Verknotungen" sind nicht erforderlich. Du suchst Dir den Sitz, der auch gut für Deine Knie ist...
Es gibt Übungen im Stehen, im Sitzen und im Liegen - und jeweils Abwandlungen/Vereinfachungen für individuelle Bedürfnisse.

Dein erster Schritt: Beginn mit einem Live-Online-Kurs zur Einführung in das Sing-Yoga-Übungsprogramm 

Sonntag, 6. September und Sonntag, 20. September 2020, jeweils 11.00 - 13.00 Uhr = 4 Stunden gemeinsame Sing-Yoga-Praxis.

Ein Mitschnitt der Basis-Übungen für Dich zum Dranbleiben und Weiterüben auch nach dem Workshop.

Beitrag bei Anmeldung bis zum 15. August: 25 Euro. Danach: 45 Euro.

  

Was benötigst Du für den Kurs?

Bequeme Kleidung (Sporthose), eine Matte oder eine andere rutschfeste Unterlage, ein Sitzkissen und eine Wolldecke.

Wir verabreden uns im Internet auf "Zoom". Technisch brauchst Du nicht versiert sein.

Ein Computer/Laptop/Smartphone mit Internetzugang reicht. Ich leite Dich gerne an; es ist nicht viel mehr als ein Klick auf einen Link, den ich Dir zusende. Wenn Du interessiert bist, melde Dich bei gerne per E-Mail bei mir und wir besprechen die nächsten Schritte.