Singtogether SingwochenendeN 2019

Herbstwochenende: 25. - 27. Oktober 2019 in der Villa Forde in 14789 Havelsee, Brandenburg.

Winterwochenende: 6. - 8. Dezember 2019 im Seminarhaus Ananda in Golzow, 16230 Chorin, Brandenburg.

Herbstliches Singwochenende 

vom 25. - 27. Oktober 2019 in der Villa Fohrde

 

Singend entdecken wir unsere innere Quelle, erfrischen und erneuern uns durch unsere Freude am Klang in der Gemeinschaft und die meditative Kraft der Wiederholung. Wir fließen und genießen, ganz ohne Leistungsdruck und Bewertung. Wir kommen ein Stück weg vom "Tun" und "Machen" hin zum einfach "Sein". Wir lassen durch Stimm- und Atemmeditation Altes und Verbrauchtes einfach ziehen und gelangen so zu größerer Klarheit und zu einem Gefühl der Verbundenheit. 

Die Villa Fohrde ist ein idyllisch an der Havel gelegenes Bildungs- und Kulturhaus, das sich mit seinem Leitbild und seinem Seminarangebot für eine nachhaltige Lebensweise einsetzt. Dies werden wir gemeinsam auf dem schönen Anwesen und bei den besonders liebevoll zubereiteten Mahlzeiten spüren und genießen.

Das Wochenende ist eine wunderbare Möglichkeit für Körper, Geist und Seele, zum Schwingen, Klingen und innerlich zur Ruhe zu kommen, sich vor dem Winter noch einmal richtig warm zu singen, und es sich gut gehen zu lassen. Wir werden viel gemeinsam singen, uns dazu auch bewegen und uns vom Gesang bewegen lassen. Klang und Ruhe wechseln sich ab, und es gibt genug Möglichkeiten, sich auch bei Bedarf zurück zu ziehen oder in wetterfester Kleidung in einem der hauseigenen Boote auf's Wasser hinaus zu rudern...

 

Unser "Programm" besteht aus einer bunte Vielfalt von fröhlichen afrikanischen Lieder, über kraftvolle indianische Chants, deutsche "heilsame Lieder" hin zu meditativen und auch tanzbaren Mantras. Neugierig erfahren wir die Qualitäten der fünf Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft und Äther durch Töne, Lieder und einfache Meditationen. Gemeinsam lassen wir Leistungsgedanken und Bewertungen zurück. Das Wochenende ist geeignet für jeden, der gerne seine Stimme als Teil des großen Ganzen erlebt. 

 

Das Seminarhaus ist mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und liegt ca. eine Autostunde entfernt von Berlin in der Nähe des Städtchens Brandenburg an der Havel (Adresse: August-Bebel-Straße 42, 14789 Havelsee OT Fohrde. Fahrgemeinschaften können gebildet werden; es sind zu Fuß 10 Minuten zum Regionalbahnhof "Forde"). www.villa-fohrde.de

 

Organisatorisches:

Beginn: Freitag, 25.10.2019 mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken ab 15 Uhr; Singbeginn im Seminarraum um 16 Uhr. Ende nach dem Mittagessen am Sonntag gegen 14 Uhr.

Seminar-Gebühr: 95,00 Euro "Early Bird" (d.h. bei fester Anmeldung und Überweisung des Seminarbeitrags bis spätestens zum 1. August 2019), 125 Euro regulärer Preis. 

Unterkunft in schönen Doppel- bzw. Einzelzimmern für 2 Nächte inklusive köstlich-reichlicher Vollpension und nachmittäglichem Kaffee und Kuchen 160,00 bzw. 200 Euro pro Person für das ganze Wochenende (zzgl. Seminargebühr). Es gibt an diesem Singwochenende aktuell 16 Betten für uns.

Achtung: Es sind erst einmal alle Plätze vergeben - aber es gibt voraussichtlich zwei weitere Zimmer für uns, die bis Oktober noch fertig gestellt werden. Also melde Dich bei bei Interesse bitte auf jeden Fall bei mir. und lass' Dich auf die Warteliste setzen. (Oder überleg' mal, ob das Dezember-Singwochenende nicht auch etwas für Dich sein könnte...)

 

Dein Platz ist erst fest gebucht nach Eingang Deiner Anmeldung per E-Mail, Versand der Anmelde-Infos durch mich und Deiner dann folgenden Überweisung der Seminargebühr. Den restlichen Betrag für die beiden Übernachtungen und die Verpflegung für das Wochenende bitte erst später, nach Aufforderung per E-Mail, an mich überweisen.

Winterliches Singwochenende

vom 6. - 8. Dezember 2019 im Seminarhaus Ananda in Golzow, Chorin - Nahe Berlin.

 

Du willst Dich fern vom Vor-Weihnachtstrubel in die innere Ruhe singen und neue Kraft schöpfen? Wir gestalten unser Singwochenende anhand der sieben Energiezentren (Chakren), erspüren und erlauschen neugierig die Wirkung unserer Stimme beim Tönen und Singen von einfachen Liedern und Mantras. Alle Sinne werden angesprochen und so kannst Du die Erfahrung der unterschiedlichen Qualitäten der Chakren vertiefen und Dich neuen Perspektiven öffnen. Wir genießen die entspannte, liebevolle Atmosphäre des Hauses und unserer Gemeinschaft; und auch die Möglichkeit des Rückzugs in uns Selbst. Alles ist Einladung kein "Muss"; Du wählst aus, was Dir gut tut. Musikalische Vorkenntnisse oder Yoga-Erfahrung sind nicht nötig. Du kannst immer auf einem Stuhl sitzen, oder auch am Boden auf einem Sitzkissen, so wie es für Dich bequem und stimmig ist.  

 

Teilnehmerzahl: mind. 12 (laut Seminarhaus),  maximal 14 Personen. Es gibt 9 Zimmer zur Einfach- und Mehrfachbelegung. Nähere Infos folgen in Kürze. Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr grundsätzlich interessiert seid. Ich setze Euch dann auf die Anmeldeliste und melde mich bei Euch... 

 

www.haus-ananda-brandenburg.de

SCHÖN War's im Frühling in Der Uckermark...

Zwei sonnige Tage mit vielen Liedern, Chants, Mantras, bewegten Meditationen drinnen im großen Saal und draußen in der Natur. Gemeinsame Mahlzeiten mit tollem vegetarischen Essen, schöne Bungalows im Grünen, zusammen singen, lachen, tanzen, spazieren gehen, entspannen und einfach Sein. Der Schlüßhof in der Uckermark war da die stimmige Umgebung, direkt am Lychener See gelegen, mit einer wunderbar gestaltetem Parkanlage. Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Wochenende dort vom 1. - 3. Mai 2020...

Ich fühle mich, als ob ich selbst fliegen kann, wie ein kleiner Schmetterling, der aus allen Farben besteht, beschwingt und für immer frei, sich der Helligkeit zuwendet und soviel Sonne im Herzen hat, wie er durch dieses harmonische Wochenende erleben durfte... Danke für alles. Sabrina, Teilnehmerin am letzten Singwochenende.