SINGEN an der Volkshochschule

ACHTUNG: DER KURS "SINGEN ZUR ENTSPANNUNG" DER KREISVOLKSHOCHSCHULE PAUSIERT VORERST BIS ZUM 19. MAI WEGEN DER AKTUELLEN LAGE. Infos zur Fortführung folgen nach den Osterferien.

 

    SINGEN ZUR ENTSPANNUNG  IN ORANIENBURG  

 

"Bei uns gibt es keine falschen Töne, nur Variationen! Singen einfacher Lieder aus aller Welt in angenehmer Gesellschaft entspannt uns, wir können leichter abschalten, werden emotional stabiler und gelassener. Körperliche Verspannungen lösen wir mit sanften Dehn- und Lockerungsübungen z.B. aus der Progressiven Muskelentspannung oder dem Achtsamkeitstraining. Wir aktivieren unsere Stimme mit einfachem "Warm-Up"- Programm sowie spielerischen Stimm- und Atemübungen, die auch im Alltag angewendet werden können. Kurze Atemmeditationen und das sich wiederholende Singen der Melodien führen uns zur inneren Ruhe. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Bitte bringen Sie etwas Trinkwasser mit."

  • Singen zur Entspannung 8 x dienstags, 10.30 - 12.00 Uhr an der Kreisvolkshochschule Oberhavel.

    18. Februar bis 5. Mai 2020. Ausgebucht! 
    Ort: Oranienwerk, Kremmener Straße 43, 16515 Oranienburg.  Informationen und Anmeldung direkt über die Kreisvolkshochschule in Oranienburg  www.oberhavel.de, Tel.: 03301-601-5753.