Workshop

Heilsames Singen am Samstag

18. August, 8. September, 20. Oktober

 

Gemeinsam Singen und entspannen zur Steigerung der Lebensfreude, zum Stress-Abbau und zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte.

 

Durch das Singen einfacher Lieder, Mantras und Chants aus aller Welt lassen wir den Alltag los. Wir erwärmen Körper und Stimme mit sanften Dehnungen und Tönen. Mit Hilfe von Übungen aus der Achtsamkeitspraxis finden wir zur inneren Ruhe. Beim Singen sich lange wiederholender Melodien und einfacher Texte können wir uns von unseren gedanklichen Verstrickungen befreien.

Wir stellen unser alltägliches "Gepäck" einmal zur Seite. Stresshormone werden abgebaut und der körpereigene Glückscocktail kann ausgeschüttet werden. Singend sind wir „im Moment“, im „einfach Sein“ ohne Bewertung und fühlen uns verbunden mit unserer Umgebung und unserem Selbst. So kommen wir gestärkt und aktiviert im Wochenende an.

 

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse und keine Gesangserfahrung. Wir wechseln zwischen dem Singen im Sitzen und Stehen, werden uns aber auch beim Singen bewegen und ein paar Schritte gehen. Alles ist Einladung, ohne "Zwang".

Sorgt gut für Euch mit lockerer Kleidung, einer Trinkflasche mit Wasser und evtl. einem kleinen Snack für die gemeinsame Teepause in der Mitte. Bitte frühzeitig anmelden unter info@singtogether.de oder Telefon 0160-7534466. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Singerfahrung! 

 

Alle Termine können auch einzeln gebucht werden. 18.8., 8.9., 20.10.2018, jeweils 10 - 13 Uhr inkl. einer Teepause. 

Ort: August- und Oktober-Termin im Gemeindezentrum Maria Gnaden, Hermsdorfer Damm 195, 16548 Berlin.

Achtung: Der Singworkshop am 8. September findet im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde statt,

in der Wachsmuthstraße 25 in 13467 Berlin (beide Räume befinden sich fußläufig zur S1 Hermsdorf). 

Teilnahmebeitrag pro Singtermin: 22 Euro. Achtung: Bei diesem Workshop bitte ich um Vorabüberweisung des Teilnahmebeitrags bis spätestens eine Woche vorher.