Heilsames Singen 

am Samstag, 8. Dezember, 13.00 - 15.45 Uhr

 

Gemeinsam Singen und entspannen zur Steigerung der Lebensfreude, zum Stress-Abbau und zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte.

 

Durch das Singen einfacher Lieder, Mantras und Chants aus aller Welt lassen wir den Alltag los. Wir erwärmen Körper und Stimme mit sanften Dehnungen und Tönen. Mit Hilfe von Übungen aus der Achtsamkeitspraxis und der Atemmeditation finden wir zur inneren Ruhe. Beim Singen sich lange wiederholender Melodien und einfacher Texte können wir uns von unseren gedanklichen Verstrickungen befreien.

 

Wir stellen unser alltägliches "Gepäck" einmal zur Seite. Stresshormone werden abgebaut und der körpereigene Glückscocktail kann ausgeschüttet werden. Singend sind wir „im Moment“, im „einfach Sein“ ohne Bewertung und fühlen uns verbunden mit unserer Umgebung und unserem Selbst. So kommen wir gestärkt und aktiviert im Wochenende an.

 

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse und keine Gesangserfahrung. Wir wechseln zwischen dem Singen im Sitzen und Stehen, werden uns aber auch singend bewegen und ein paar Schritte gehen. Alles ist Einladung, ohne "Zwang". Lockere Kleidung und eine Trinkflasche mit Wasser sind empfehlenswert. Wir machen eine kleine gemeinsame Tee- und Kekspause in der Mitte. Bitte meldet Euch frühzeitig an unter info@singtogether.de oder Telefon 0160-7534466 und überweist den Teilnahmebeitrag bis Dienstag, 4. Dezember.

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Singerfahrung! 

 

8. Dezember 2018, 13.00 - 15.45 Uhr. 

Ort: Fühlbar, Heinsestraße 47, 13467 Berlin (direkt am S-Bahnhof S 1 Hermsdorf).

Teilnahmebeitrag 20 Euro. Ermäßigung nach Absprache.