gemeinsam singen, lachen, entspannen, Tief Atmen, zur Ruhe kommen...

Ich bin Elena Deppe.

Ich singe mit meinen Singgruppen, trainiere und atme mit meinen Rehasport/Lungensport-Gruppen und begleite meine Coaching-Klienten auf ihrem Weg zu mehr Lebensenergie, Glück und Sinn.

 

Mit meiner Familie inklusive Teenager-Töchter und Rumtreiber-Katzen wohne ich am grünen Rand Berlins.

Die statistische "Lebensmitte" habe ich schon eine Weile überschritten. Innerlich fühle ich mich aber beweglicher und lebenslustiger als vor 20 Jahren. 

 

Auf meinem kurvigen Lebensweg mit einigen beruflichen Neuanfängen bin ich immer wieder zurück gekommen zur Freude, die durch das einfache Singen und das bewusste Sein in einem leistungsfreien Raum entsteht.

 

Wenn Du Lust hat, Deine Stimme und Deinen Körper zum Klingen zu bringen, begleite ich Dich gern ein Stück auf diesem Weg. Du bringst schon alles mit, was Du brauchst: Dich selbst und Deine Sehnsucht nach Entfaltung und Heimat in Dir selbst. Der Rest kommt beim Ausprobieren, den ersten Schritt machen und weiter singen.

 

Ich bin Logopädin, Stimmtherapeutin und Singleiterin mit regelmäßigen Fortbildungen im Bereich Stimme, Bewegung, Meditation, Entspannung und Coaching. Seit 2014 leite ich eigene Singgruppen und Singworkshops und bin als Dozentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig. Mein besonderer Dank für viele schöne Lieder und Inspirationen geht an meine LehrerInnen für das Heilsame Singen Katharina und Wolfgang Bossinger und die Come-Together-Songs von Hagara Feinbier. 

 

Motivation und Stärkung für ein bewusstes, glückliches Leben sind einfach "mein Ding". Eine Menge Handwerkszeug für gute Workshops und Kurse habe ich u.a. in meinen Ausbildungen zum systemischen Coach (Coaching Akademie Berlin), Mindset-Coach und WingWave Coach (Eilert Akademie) bekommen und selbst weiterentwickelt.

 

Körper und Seele gehören zusammen. Ich bin zertifizierte Rehasport-Trainerin und leite mehrere Lungensport-Gruppen in Berlin.

Zusätzlich bilde ich mich kontinuierlich weiter in den Bereichen Atempädagogik und sanfte Bewegung (Faszien-Training, Kundalini Yoga, Yoga für Späteinsteiger). Geprägt haben mich auch meine langjährige Berufserfahrung im Bereich Medien (Radio und Buchverlag), Kommunikation (Theater und PR Agentur) und die therapeutische Arbeit mit Logopädie-Patienten.
 

Meine Überzeugung: Singen, tiefe Atmung und sanfte, bewusst Bewegung sind der Schlüssel sind für ein glückliches Leben. 

Ohne Leistungsdruck. Akzeptanz und Wertschätzung von dem, was gerade da ist. 

Bedingungslose Selbstannahme als Basis für jede persönliche Weiterentwicklung. 

Mein Angebot ist eine "Guru-freie Zone"Mein Grundsatz: Lass' Dich von erfahrenen Lehrern inspirieren, aber bleib' im Kern Deine eigene Lehrerin, Dein eigener Lehrmeister. Mit Toleranz, gegenseitiger Inspiration und Freude können wir gemeinsam wachsen.

Du willst meinen kostenlosen ToBeHappy Newsletter?

Bitte bestätige, dass ich Dir den Newsletter per E-Mail schicken darf mit einem Klick auf "abonnieren".

Du kannst Dich einfach von der E-Mail-Liste wieder abmelden. Klicke einfach auf den Link am Ende meiner E-Mails klickst. Informationen zum Datenschutz findest Du auf meiner Website.

Wenn Du meinen Newsletter per Klick abonnierst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine Angaben in Mailchimp weiter verarbeitet werden. Mehr über Datenschutz bei Mailchimp.

Im Übrigen möchte ich Euch daran erinnern, dass es nicht darauf ankommt viel zu denken, sondern viel zu lieben. Dann tut das, was am meisten Liebe in Euch auslöst.

T. v. Avila