gemeinsam singen, lachen, entspannen, zur Ruhe kommen...

Ich bin Elena Deppe, Sing-Leiterin, "Glücklich ohne Grund"-Coach, Lungensport- und Atem-Trainerin. 

 

Mit meiner Familie inklusive Teenager-Töchter und Rumtreiber-Katzen wohne ich am grünen Rand Berlins.

Auf meinem kurvigen Lebensweg habe ich immer wieder Lebensfreude "getankt" durch das einfache Singen und das tiefe, bewusste AtmenDen Zugang zur inneren "Kraftquelle", zum Glücklichsein, finde ich nur in einem leistungsfreien Raum. Gedanken wie: "Du bist nicht gut genug" oder "Du müsstest anders sein" können mir dann nicht mehr den Spaß verderben.

 

Ich bin ausgebildete Stimmtherapeutin, Logopädin und Singleiterin mit regelmäßigen Fortbildungen im Bereich Stimme, Bewegung, Meditation, Entspannung, Yoga und Coaching. Seit 2014 leite ich eigene Singgruppen und Singworkshops und bin als Dozentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig. Mein Dank für viele schöne Lieder und Inspirationen geht an meine LehrerInnen für das Heilsame Singen Katharina und Wolfgang Bossinger und an Hagara Feinbier Come-Together-Songs

Körper und Seele sind untrennbar verbunden. Seit meiner Ausbildung zur Rehasport-Trainerin leite ich mehrere Lungensport-Gruppen in Berlin. Weiterbildungen in den Bereichen Atempädagogik, Meditation und Yoga haben mich gestärkt und meine Arbeit geprägt.

Nach meinen Studium habe ich zunächst als Redakteurin im Rundfunk und in der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. In jeder Station meines Berufslebens hat mich meine Liebe zur Stimme Sprache und Literatur begleitet.


Menschen zu motivieren und zu stärken für ein bewusstes, glücklich
es Leben ist einfach "mein Ding". Mein
 Handwerkszeug dafür habe ich über viele Jahre gesammelt und weiter entwickelt, z.B. in meiner einjährigen Ausbildung zum systemischen Coach (Coaching Akademie Berlin), Mindset- und WingWave Coach (Eilert Akademie). 

 

Meine Überzeugung: Singen, tiefe Atmungbewusste Bewegung und liebevolle Selbst-Wertschätzung sind der Schlüssel für ein glückliches Leben. Den Leistungsdruck herunter schrauben. Mit Liebe annehmen, was jetzt gerade da ist. Freude und gegenseitige Inspiration in der Gruppe lassen uns gemeinsam wachsen.

 

Bist Du bereit, Deine aktuellen Beschränkungen aufzulösen und Stimme und Körper zum Klingen zu bringen? Du bringst schon alles mit, was Du brauchst: Dich selbst und Deine Sehnsucht nach Entfaltung und innerer Freude. Der Rest kommt beim Ausprobieren, den ersten Schritt machen und weiter singen.

Achtung: Ab Februar 2022 bin ich nur noch auf www.elenadeppe.de aktiv. Ich freue mich, wenn Du mich dort besuchst!

Im Übrigen möchte ich Euch daran erinnern, dass es nicht darauf ankommt viel zu denken, sondern viel zu lieben. Dann tut das, was am meisten Liebe in Euch auslöst.

T. v. Avila