gemeinsam singen, lachen, entspannen, Tief Atmen, zur Ruhe kommen...

Ich bin Elena Deppe und arbeite selbständig als Singleiterin und Rehasport-Trainerin in Berlin und Brandenburg.

 

Mein Weg ist es, durch Singen, bewusster Atemführung und Bewegung Gesundheit und Lebensglück zu stärken. 

Ohne jegliche Vorkenntnisse und Voraussetzungen.

Dieser Weg ist frei für Dich, wenn Du Lust hat, Deine Stimme zum Klingen zu bringen. 

Denn bringst schon alles mit, was Du brauchst: Dich selbst!

      

Warum bin ich überzeugt davon, dass ich Dich und Deine Stimme "beflügeln" kann?

Nicht nur, liebe, was ich tue. Ich bin Logopädin, Stimmtherapeutin und Singleiterin mit regelmäßiger Fortbildung bei tollen LehrerInnen in diesem Bereich. 
Mein besonderer Dank geht an meine Lehrer für das "Heilsame Singen" Katharina und Wolfgang Bossinger

und an Hagara Feinbier ("Come Together Songs"). 

 Seit 2014 leite ich Singgruppen und Singworkshops und bin auch regelmäßig als Dozentin in diesem Bereich tätig.

 

Und die "sportliche" Seite? Das ist die Arbeit mit meinen Lungensport-Gruppen in Berlin. (Ich bin zertifizierte Rehasport-Trainerin). 
Zusätzlich bilde ich mich kontinuierlich fort in den Bereichen sanftes Yoga (Yin Yoga, Kundalini Yoga, Yoga 50+) und Atempädagogik.
Wieso kann ich Dich gut dabei unterstützen, heraus zu kommen aus alten Denkmustern? Hin zu neuen Erfahrungen? 

Motivation ist einfach "mein Ding". Ich schöpfe hier auch aus meiner Ausbildung zum systemischen Coach (Coaching Akademie Berlin mit Zusatzqualifikationen NLP und WingWaveCoaching).

Geprägt haben mich auch meine langjährige Berufserfahrung im Bereich Medien/Kommunikation und Logopädie.
 

Meine Überzeugung: Singen und körperliche Bewegung sind der Schlüssel sind für ein glückliches Leben. 

Ich freue mich, wenn ich Dich und Deine Stimme ein Stück begleiten kann auf Deinem Weg.
Wie startest Du jetzt? Du kannst in einer meiner Singgruppen mitsingen, wenn Du in Berlin oder Umgebung wohnst.

Oder gönn' Dir ein entspanntes Singtogether-Singwochenende mit netten MitsängerInnen. 

Mein kleiner Online-Kurs "Singen zur Entspannung. Singen als sanftes Fitnessprogramm für mehr Energie im Alltag." ist eine Möglichkeit, unabhängig von Zeit und Ort zu beginnen. 

Trag' Dich einfach in meinen Newsletter ein, wenn Du Bescheid über den Kursstart bekommen willst.

 

Warum mache ich diese Arbeit eigentlich? Weil es mich immer wieder beglückt, wie mit ganz einfachen Mitteln so viel positive Veränderung entstehen kann. Kein Leistungsdruck. Wichtig sind mir Akzeptanz und Wertschätzung von dem, was gerade da ist.

Die eigenen Grenzen liebevoll annehmen. Selbstannahme und Selbstbestimmung sind für mich Basis für persönliche Weiterentwicklung. 
Mein Grundsatz: Nimm‘ Hilfe an, aber sei Dein eigener Lehrer, Deine eigene Lehrmeisterin. 

Mein Sing-Angebot ist eine "Guru-freie Zone". Ja, ich mag Methoden und Übungen aus anderen Kulturen.

Zum Beispiel aus dem Yoga und dem Qi Gong. Aber ich glaube nicht an Heilversprechen. 

Nicht an selbsternannte Gurus. Nicht an die einzig richtige "Wahrheit".

Toleranz, gegenseitige Inspiration und vor allem Humor sind für mich wichtig. 

So können wir mit Freude gemeinsam wachsen.

Im Übrigen möchte ich Euch daran erinnern, dass es nicht darauf ankommt viel zu denken, sondern viel zu lieben. Dann tut das, was am meisten Liebe in Euch auslöst.

T. v. Avila